Privacy Policy

I. Einführung: 

In Übereinstimmung mit zwei unserer Hauptziele, Benutzer von Malware und Spam zu schützen, legen wir grossen Wert darauf, die Privatsphäre unserer Benutzer und Besucher zu wahren. Wer geben keine personenbezogenen Daten oder E-Mail-Informationen an Dritte für Vertriebs- oder Marketing-Zwecke weiter und werden dies auch in der Zukunft nicht tun (z. B. Unternehmen, die nicht von uns geführt werden). Sie haben immer das Recht, den Versand von Vertriebs- und Werbemittel von uns oder den von uns geleiteten Unternehmen abzubestellen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten und E-Mail-Informationen, die über unsere Website und in Verbindung mit unseren Services erfasst werden.


II. Einige Definitionen:

Die Begriffe "AppRiver", "Unternehmen", "Wir" oder "Uns" stehen alle für AppRiver, AG, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die in der Schweiz ansässig ist, oder einem ihrer Nachfolgeunternehmen.

"Kunde" steht für den Bezieher einer oder mehrerer unserer Services. Ein Benutzer kann auch ein Kunde, ein Mitarbeiter oder eine unabhängige Vertragspartei sein. Ist der Kunde eine Einzelperson, aber kein Benutzer, gelten alle Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie für Benutzer für diesen Kunden.

"E-Mail-Information" steht für die mit besonderen E-Mails in Verbindung stehenden Informationen, wie Kopfzeile und Inhalt..

"Persönliche Daten" sind Informationen über eine Person, die ein Benutzer oder ein Besucher ist.p>

"Sensible Informationen" sind personenbezogene Daten, die eine vernünftig denkende Person als sensibel ansieht, wie Informationen über Rasse, ethnischen Hintergrund, politische Meinung, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Mitgliedschaften bei Gewerkschaften oder gesundheitsbezogene Angaben zu einer Person.p>

"Service" steht für den Dienst, den wir inklusive gehosteter E-Mails (unser "Hosted Exchange E-Mail Service"), E-Mail-Prüfung auf Spam und Malware (unser "SecureTide®/E-Mail-Schutzservice") und Webfilterung zum Schutz vor Malware und Richtlinienmanagement (unser "SecureSurf®/Web Protection Service") anbieten.

"Benutzer" steht für eine Person, die unsere Services ein oder mehrere Male verwendet.

"Besucher" bezieht sich auf eine Person, die unsere Website besucht, aber kein Benutzer ist.

"Website" steht für die Website, deren URL der Homepage de.appriver.com.

"Sie" bezieht sich auf einen Benutzer oder Besucher, der die Datenschutzrichtlinie liest.


III. Informationskategorien, die wir erfassen:

A. Information, die Sie uns bereitstellen. Wenn Sie sich anmelden oder einen Service abonnieren, mit unserem Kundenbetreuer oder auf andere Art und Weise mit uns kommunizieren, stellen Sie uns möglicherweise Informationen bereit, die wir erfassen. Zu diesen Informationen können gehören: IP-Adresse, Name, Postadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Natelnummer, Kreditkarten- und demografische Informationen. Indem Sie uns diese Informationen bereitstellen, erklären Sie sich mit deren Erfassung, Verwendung, Offenlegung und Speicherung in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden.

B. Information durch die Verwendung der Services. Wir verwenden unterschiedliche Tracking-Software, wie "Cookies", die Informationen über Sie erfassen, wenn Sie unsere Website besuchen oder einen unserer Services verwenden. Zu den erfassten Informationen gehören unter anderem: Ihr Browser-Typ und Version, Ihr Betriebssystem und die Plattform, mit der Sie eine E-Mail öffnen, die wir Ihnen senden (Beispiel: AppRiver Newsletter) und andere Informationen. Sie können einen Teil oder die gesamte auf Ihrem Rechner installierte Tracking-Software ausschalten, indem Sie die Anleitung ihres Browsers befolgen. Wenn Sie die Tracking-Software nicht verwenden, können Sie evtl. einiger unserer Services nur schwerlich oder gar nicht verwenden.

C. Informationen aus anderen Quellen. Wir können weitere Informationen über Sie durch Suchprozesse (und bereits generierte Suchen) auf der Grundlage Ihrer Domäne oder anderen Informationen generieren.

D. E-Mail-Information. In Verbindung mit unseren Services für E-Mail-Hosting und -Prüfung, können wir auf nicht verschlüsselte E-Mail-Inhalte und Kopfzeilen zugreifen.

E. Internetsurfen. Unser SecureSurf® Service dient dazu, Benutzer vor Malware zu schützen, gestattet Arbeitgebern, den Mitarbeiterzugriff auf unangemessene Websites einzuschränken und gibt Arbeitgebern die Möglichkeit, den Webverlauf von Mitarbeitern zu verfolgen und zu erfassen. Daraus ergibt sich, dass wir eine bestimmte Menge an Webverläufen erfassen können.


IV. Verwendung von personenbezogenen Daten:

Wie können personenbezogene Daten wie folgt verwenden:

A. Um Vereinbarungen geltend zu machen. Wir können diese Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um unsere Vereinbarungen geltend zu machen, wie beispielsweise unsere Abonnementvereinbarungen.

B. Um die Einhaltung von geltendem Recht einzufordern. Wir können diese Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um Einhaltung von geltendem Recht einzufordern.

C. Um Services bereitzustellen. Wir können Informationen verwenden, um unsere Services bereitzustellen, zu verwalten, zu warten und zu verbessern sowie um unsere Algorithmen zu verbessern und Kundenbetreuung bereitzustellen.

D. Um offene Beträge Ihrerseits in Rechnung zu stellen und einzuziehen. Wir können die Informationen auch verwenden, um in einer Bestrebung auf Treu und Glauben Beträge einzuziehen, die Sie uns schulden.

E. Um mit unseren Services bei Ihnen zu werben. Wir können die Informationen verwenden, um einen oder mehrere unserer Services bei Ihnen zu bewerben.

F. Um Benutzer über die Bereitstellung von Services zu benachrichtigen. Wir können die Informationen verwenden, um Benutzer über vorübergehende oder permanente Änderungen oder die Aufhebung von Services und über Änderungen unserer Vereinbarungen oder dieser Datenschutzrichtlinie zu informieren.

G. Um die Rechte und die Sicherheit von uns und anderen zu schützen: Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um die Rechte und die Sicherheit von uns, unseren Kunden, Mitarbeitern, Benutzern und anderen zu schützen.

H. Um gesetzliche Bestimmungen zu erfüllen. Wir können diese Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um gerichtliche Verfügungen und Zwangsvorladungen zu erfüllen.

I. Gerichtliche, schiedsgerichtliche oder ähnliche Verfahren. Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um ein gerichtliches, schiedsgerichtliches oder ein ähnliches Verfahren strafrechtlich zu verfolgen oder zu verteidigen.

J. Einverständnis. Wir können diese Informationen für alle anderen Zwecke verwenden, vorausgesetzt, dass uns das Einverständnis der Person vorliegt, um die es bei diesen Informationen geht.


V. Offenlegung von personenbezogene Daten:

Wir können personenbezogene Daten aus folgenden Gründen offenlegen:

A. Um Vereinbarungen geltend zu machen. Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben offenlegen, um unsere Vereinbarungen, wie beispielsweise eine Abonnementvereinbarung, geltend zu machen.

B. Um die Einhaltung geltenden Rechts einzufordern. Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben offenlegen, um die Einhaltung von geltendem Recht zu fordern.

C. Um Services bereitzustellen. Wir können diese Informationen Service-Drittanbietern offenlegen, damit sie unseren Service bereitstellen, verwalten, warten und verbessern, inklusive um unsere Algorithmen zu verbessern um Kundenbetreuung bereitzustellen.

D. Um offene Beträge zu berechnen und einzuziehen. Wir können diese Informationen offenlegen, um in einer Bestrebung auf Treu und Glauben uns geschuldete Beträge in Rechnung zu stellen und einzuziehen.

E. Um unseren Repräsentanten und Beratern Informationen bereitzustellen. Wir können diese Informationen unseren Repräsentanten und Beratern offenlegen, wie zum Beispiel Rechtsanwälten und Buchhaltern, damit sie uns bei der Einhaltung von gesetzlichen und anderen Bestimmungen helfen.

F. Um unsere und die Rechte und die Sicherheit von anderen zu schützen: Wir können diese Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden, um die Rechte und die Sicherheit von uns, unseren Kunden, Mitarbeitern, Benutzern und von anderen Personen zu schützen.

G. Um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Wir können diese Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben offenlegen, um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten, beispielsweise gerichtliche Verfügungen und Zwangsvorladungen.

H. Gerichtliche, schiedsgerichtliche oder ähnliche Verfahren. Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben offenlegen, um ein gerichtliches, schiedsgerichtliches oder ein ähnliches Verfahren strafrechtlich zu verfolgen oder zu verteidigen.

I. Einverständnis. Wir können die Informationen für jeden anderen Zweck offenlegen, vorausgesetzt, wir haben das Einverständnis der Person, um deren Informationen es sich handelt.


VI. E-Mail-Information:

Wir können Ihre E-Mail-Informationen wie folgt verwenden und offenlegen:

A. Um Services bereitzustellen. Wir können solche Informationen verwenden, um Services bereitzustellen, zu warten und zu verbessern.

B. Um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Wir können die Informationen in einer Bestrebung auf Treu und Glauben verwenden und offenlegen, um gesetzliche Bestimmungen, wie gerichtliche Verfügungen und Zwangsvorladungen, einzuhalten. Wo gesetzlich zulässig, werden wir wirtschaftlich angemessene Bemühungen unternehmen, um Sie vorab über derzeitige rechtliche Massnahmen zu informieren.

C. Um Ihrem Arbeitgeber Zugriff zu geben. Wenn Sie einen von einem anderen Kunden bezahlten Account nutzen, wie zum Beispiel den Ihres Arbeitgebers, hat dieser Kunde das Recht auf solche Informationen zuzugreifen.


VII. Sensible Informationen

Wir sammeln sensible Informationen nicht absichtlich. Wenn sensible Informationen in Ihren E-Mails an uns enthalten sind, können wir auf diese Informationen zugreifen. Wir werden solche Informationen, wie in Punkt "VI" angeführt, nur für sehr begrenzte und eingeschränkte Zwecke verwenden und offenlegen.


VIII. Beschränkungen zu Informationsempfängern

Wenn nicht durchführbar, beispielsweise wenn wir Informationen als Antwort auf eine Zwangsvorladung im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Ermittlung offenlegen, oder, wenn nicht anwendbar, beispielsweise, wenn der Kunde Ihr Arbeitgeber ist und E-Mails überwacht, werden wir, bevor wir personenbezogene Daten oder E-Mail-Informationen offenlegen, mit den Empfängern Vereinbarungen über die Einschränkungen treffen, die sowohl für uns als auch für die Empfänger der Informationen gelten.


IX. Schutzmassnahmen für Ihre Informationen:

A. Wir haben uns verpflichtet, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren. Wir verwenden eine Reihe von Sicherheitstechnologien und -verfahren, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung geschützt sind. So speichern wir beispielsweise personenbezogene Daten, die wir auf den Computersystemen mit beschränktem Zugriff erfassen, die sich in den von uns überwachten Einrichtungen befinden.

B. Da das Passwort dazu dient, Ihre Accounts und personenbezogenen Daten zu schützen, ist es in Ihrer Verantwortung, dieses geheimzuhalten. Teilen Sie diese Information niemandem mit. Wenn Sie sich einen Rechner mit jemandem teilen, sorgen Sie dafür, dass Sie sich immer zuerst abmelden, bevor Sie eine Website oder einen Service verlassen, um so zu verhindern, dass nachfolgende Benutzer darauf zugreifen.

C. Kreditkarteninformationen empfangen wir über eine sichere Verbindung und werden nicht von uns verwendet, veröffentlicht oder gespeichert, ausser im Zusammenhang von Zahlungsabwicklungen oder wie es vom Gesetz vorgeschrieben ist. Die Informationen werden nur mit Bearbeitern geteilt, die eine schriftliche Vereinbarung mit uns getroffen haben, die Geheimhaltung dieser Daten zu gewährleisten und zu wahren.

D. Wir unternehmen auch Schritte, um Benutzerinformationen systemunabhängig zu schützen. Alle personenbezogenen Daten werden mit eingeschränktem Zugang in unseren Büros aufbewahrt. Unseren Mitarbeitern und unabhängigen Vertragspartnern, die auf diese Informationen zugreifen müssen, um eine bestimmte Aufgabe durchzuführen, wird der Zugriff gestattet.


X. Änderungen der Datenschutzrichtlinie:

Beachten Sie bitte, dass wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern können. Alle Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Website bekanntgegeben und/oder an die E-Mail-Adresse versendet, die Sie uns als letztes mitgeteilt haben, und treten erst in Kraft, nachdem die aktualisierte Datenschutzrichtlinie auf der Website kommuniziert oder die E-Mail an Sie versendet wurde. Sie können allen Änderungen innert 20 Tagen nach der Kommunikation der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie auf der Website oder des Versands per E-Mail an Sie widersprechen, je nachdem, was früher eintritt. Wenn Sie rechtzeitig widersprechen, gilt keine der vorgeschlagenen Änderungen in Bezug auf die bereits von Ihnen erfassten Informationen, sondern nur für die Informationen, die wir von Ihnen in der Zukunft erfassen oder auf die wir zugreifen. Wir brauchen für die Bereitstellung eines jeden unserer Services an Sie bestimmte Informationen. Möglicherweise können wir, wenn Sie gegen Änderungen der Datenschutzrichtlinie im Zusammenhang mit dem Zugriff auf solche Informationen widersprechen, Ihnen diese Services nicht mehr bereitstellen.


XI. Genauigkeit der Daten und Prüfrecht:

A. In dem Masse, indem Sie uns mit aktuellen Informationen versorgen, tun wir unser Bestes, um die Daten genau und auf dem neusten Stand zu verwalten. Wenn Ihre Daten sich ändern (unter anderem eine Änderung Ihrer E-Mail-Adresse), ist es Ihre Verantwortung, uns über derartige Änderungen zu informieren, damit wir Ihre Daten aktualisieren können.

B. Auf Ihre Anfrage hin und in Abhängigkeit davon, ob Sie die an uns in Vorauszahlung zu entrichtenden Summen zahlen, stellen wir Ihnen die personenbezogenen Daten und gegebenenfalls die von Ihnen erfassten und gewarteten E-Mail-Informationen, zu denen Sie noch keinen Zugriff haben, innert 30 Tagen nach Ihrer Anfrage zur Verfügung. Wir stellen Ihnen dafür eine angemessene Summe in Rechnung und erwarten, dass dieser Betrag für die Bereitstellung der Informationen im Voraus beglichen wird.


XII. Links zu anderen Websites:

Andere mit uns verknüpfte Websites, die nicht unser Eigentum sind oder von uns überwacht werden, sind nicht Gegenstand der Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie. Jeder Besuch dieser Websites geschieht auf Ihr eigenes Risiko.


XIII. Auf Nachfolger übertragene Anlagegüter:

Für den Fall, dass wir unsere Anlagegüter auf einen Nachfolger übertragen, werden wir mit diesem eine Vereinbarung treffen, dass er als Vertragspartner an die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie gebunden ist.


XIV. Gültigkeitsdatum: 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Daten, die wir erfasst haben oder in der Zukunft von Ihnen erfassen werden.


XV. Fragen:

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Befürchtungen haben oder personenbezogene Daten, die Sie über diese Website übermittelt haben, aktualisieren, löschen oder ändern möchten oder sonstige Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder schreiben Sie uns an unsere:

AppRiver, LLC
Datenschutzabteilung
1101 Gulf Breeze Pkwy, Suite 200
Gulf Breeze, FL 32561


Privacy Policy v5.1 | 03.20.2017

Privacy Policy

I. Introduction:

In line with two of our primary missions, which are to protect our Users from malware and from spam, we place a high priority on protecting the privacy of our Users and Visitors. We do not, and will not, provide Personal Information or Email Information to third parties (i.e. entities not under common control with us) for their sales or marketing. You always have the right to opt out of receiving sales and marketing materials from us and entities under common control with us. This Privacy Policy applies to Personal Information and Email Information collected through the Website and in connection with our Services.


II. Some Definitions:

The terms "AppRiver," "Company," "Roaring Penguin," "we," or "us" all mean AppRiver, LLC, a Florida Limited Liability Company, or any successor.

"Customer" means a subscriber to one or more of our Services. A User may also be a Customer or an employee or independent contractor of a Customer. If a Customer is an individual, but not a User, all the provisions of this Privacy Policy that apply to Users will apply to Customer.

"Email Information" means information, such as header information and content, associated with particular emails.

"Personal Information" means information about an individual who is a User or Visitor.

"Sensitive Information" means Personal Information that a reasonable person would consider sensitive, such as information about a person's race, ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, trade union membership or information that concerns an individual's health.

"Services" means the services we offer including hosted email (our "Hosted Exchange Email Service"), email screening for spam and malware (our "SecureTide® Email Protection Service") and web filtering for protection from malware and policy management (our "SecureSurf® Web Protection Service").

"User" means an individual who uses one or more of the Services.

"Visitor" means an individual who visits the Website and is not a User.

"Website" means the website for which the URL for the home page is www.appriver.com.

"You" means the User or Visitor who is reading this Privacy Policy.


III. Categories of Information We Collect:

A. Information You Provide to Us. When you register or subscribe to any of the Services, communicate with our support personnel or otherwise communicate with us, you may provide us with information that we collect. Such information may include your IP address, name, physical address, email address, phone number, cellphone number, credit card information and demographic information. By providing us with this information, you consent to your information being collected, used, disclosed and stored by us in accordance with this Privacy Policy.

B. Information From Use of Services. We use various types of tracking software, such as "cookies" which collect information about you when you visit our website or when you use any of our Services. Information collected includes, but is not limited to, your browser type and version, your operating system and platform, when you open email that we send you (example: AppRiver Newsletter) and other information. You may turn off part or all of our tracking software which has been placed on your computer by following the instructions on your browser. However, if you prevent the use of tracking software, it will be more difficult, and may be impossible, for you to use some Services.

C. Information From Other Sources. We may obtain additional information about you by running searches (and having searches run) based on your domain or other information.

D. Email Information. In connection with providing our email hosting and screening Services, we are able to access unencrypted email content and headers.

E. Web Surfing. Our SecureSurf® Service is designed to protect Users from malware, allow employers to restrict employee access to inappropriate sites and give employers the ability to track and collect the web histories of their employees. As a result, we may obtain a limited amount of web surfing history.


The following descriptions and uses of Sensitive and Personal Information shall apply to the collection of both intra-U.S. as well cross-border E.U./Swiss data. In each instance, such data shall be retained only for as long as it is needed per applicable law and legitimate business purpose.


IV. Use of Personal Information:

We may use Personal Information for a variety of legitimate and legal purposes, including, but not limited to:

A. To Enforce Our Agreements. We may use the information in a good faith effort to enforce our agreements, such as our subscription agreements.

B. To Enforce Compliance with Applicable Law. We may use the information in a good faith effort to enforce compliance with applicable law.

C. To Provide or Improve Services. We may use the information to provide, manage, maintain and improve our Services, including improving our algorithms, and to provide customer support.

D. To Bill and Collect Sums Owed to Us. We may use the information to bill and in a good faith effort to collect sums owed to us.

E. To Promote our Services to You. We may use the information to promote one or more of our Services to you.

F. To Notify Users of Issues Relating to the Providing of Services. We may use the information to notify Users about temporary or permanent changes to, or suspensions of, the Services and changes to any of our agreements or this Privacy Policy.

G. To Protect the Rights and Safety of Us and Others. We may use the information in a good faith effort to protect the rights and safety of us, our clients, our employees, our Users and others.

H. To Meet Legal Requirements. We may use the information in a good faith effort to meet legal requirements, such as complying with court orders and subpoenas, or prosecute or defend a court, arbitration or similar proceeding.

I. Consent. We may use the information for any other legitimate or legally permitted purpose, provided we have consent of each individual who is the subject of the information.


V. Disclosure of Personal Information:

We may disclose Personal Information as follows:

A. To Enforce our Agreements. We may disclose the information in a good faith effort to enforce our agreements, such as our subscription agreements.

B. To Enforce Compliance with Applicable Law. We may disclose the information in a good faith effort to enforce compliance with applicable law.

C. To Provide Services. We may disclose the information to third party service providers to provide, manage, maintain and improve our Services, including improving our algorithms, and to provide customer support.

D. To Bill and Collect Sums Owed to Us. We may disclose the information to bill and in a good faith effort to collect sums owed to us.

E. To Provide Information to Our Representatives and Advisors. We may disclose the information to our representatives and advisors, such as attorneys and accountants, to help us comply with legal and other requirements.

F. To Protect the Rights and Safety of Us and Others: We may use the information in a good faith effort to protect the rights and safety of us, our clients, our employees, our Users and others.

G. To Meet Legal Requirements. We may disclose the information in a good faith effort to meet legal requirements, such as complying with court orders and subpoenas and to prosecute or defend a court, arbitration or similar proceeding.

H. Consent. We may disclose the information for any other purpose provided we have consent of the individual who is the subject of the information.


VI. Email Information:

We may use and disclose your Email Information as follows:

A. To Provide the Services. We may use such information to provide, maintain and improve our Services.

B. To Meet Legal Requirements. We may use and disclose the information in a good faith effort to meet legal requirements, such as complying with court orders and subpoenas. Where legally permitted, we will exert commercially reasonable efforts to notify you of any such legal proceeding before complying.

C. To Provide Access to Your Employer. If you are a User of an account paid for by a Customer other than you, such as your employer, such Customer may have a right to have access to such information.


VII. Sensitive Information:

We do not intentionally collect Sensitive information. However, if Sensitive Information is included in emails you send or receive, we will have access to such information. We will only use and disclose such information for the very limited and restricted purposes provided in “VI” above.


VIII. Restrictions on Recipients of Information:

When not impractical, such as when we are disclosing information in response to a subpoena in connection with a criminal investigation, or inapplicable, such as when the Customer is your employer and monitors email, before we disclose Personal or Email Information, we will require that the recipients enter into agreements for the restrictions that apply to us to also apply to the recipients of the information.


IX. Safeguarding Your Information:

A. We are committed to protecting the security of your personal information. We use a variety of security technologies and procedures to help protect your personal information from unauthorized access, use or disclosure. For example, we store the personal information we collect on computer systems with limited access which are located in controlled facilities.

B. If a password is used to help protect your accounts and personal information, it is your responsibility to keep your password confidential. Do not share this information with anyone. If you are sharing a computer you should always log out before leaving a site or service to protect access to your information from subsequent users.

C. Credit card information is received by us over a secure connection and not used, shared or stored except in connection with processing payments or as required by law. The information is shared only with processors who have entered into a written agreement with us committing to securing and maintaining the confidentiality of the information.

D. We also take action to protect user information off-line. All personal information is kept restricted in our offices. Only employees and independent contractors who need the information to perform a specific job are granted access. 


X. Changes to Privacy Policy:

Please note that we may change this Privacy Policy from time-to-time. Any changes to this Privacy Policy will be posted to this Website and/or emailed to the last email address you have given to us and will become effective as of the earlier of the date we post the revised privacy policy on the Website or send the email. You may object to any changes within 20 days after the earlier of when the revised privacy policy is posted on our Website or sent to you. If you timely object, none of the proposed changes will be effective with respect to information that we have already collected from you but will apply only to information we collect or access from you in the future. We do need certain information in order to provide each of our Services. Therefore, if you object to changes in our Privacy Policy which relate to our having access to such information, we may not be able to provide you with such Services.


XI. Accuracy of Data and Right to Review:

A. To the extent that you provide us with current information, we do our best to keep your data accurate and up-to-date. If your data changes (including, but not limited to, a change in your email address) then you are responsible for notifying us of those changes so that we can keep your records up-to-date.

B. You have the right to access your data, rectify or erase your data, restrict the processing of your data and/or request that your data be transferred to your possession in a reasonable format. However, please note that your ability to use our services and products may be materially and adversely affected or restricted by such modification or erasure of your data, including access to many of the basic functions thereof.  We shall endeavor to satisfy these requests within 30 days and there may be a reasonable fee associated therewith. Any such requests, including the request to withdraw consent, shall be sent to the contract information set forth herein.


XII. Links to Other Websites:

Other websites to which we link and which are not owned or controlled by us are not subject to the terms of this Privacy Policy. Any visit you make to those other websites is at your own risk.


XIII. Assets Transferred To Successor:

In the event we transfer our assets to a successor, we will enter into an agreement with the successor for the successor to be a party to and be bound by the terms of this Privacy Policy.

 

XIV. Effective Date:

This Privacy Policy is effective with respect to all data that we have collected, or in the future collect, from you.


XV. Questions:

If you have any questions, comments or concerns or wish to update, delete or change any Personal Information submitted on this website, lodge a complaint, or have any questions about our Privacy Policy, please notify us at [email protected] or through postal at:

AppRiver, LLC
Privacy Department
1101 Gulf Breeze Pkwy, Suite 200
Gulf Breeze, FL 32561

In addition, if applicable to you, you may exercise your right to lodge a complaint with the relevant Supervisory Authority.

 

Privacy Policy v5.3 | 05.18.2018